KI soll ein Teil eurer Prozesse in der Kommunikation oder im Marketing sein? Ihr wünscht euch Workflows, die KI-Anwendungen, GPTs und KI-Agenten integrieren? Du wünschst dir Klarheit über mögliche KI-Tools, GPTs und KI-Agenten für deine individuellen Anwendungsfälle? Du möchtest praktisch an konkreten Use Cases für deine Organisation arbeiten und dich mit anderen austauschen?
Dann komm zu meinem Intensivworkshop „KI-Use Cases in der Kommunikation entwickeln“. Wir treffen uns vor Ort in Heidelberg und erarbeiten in einer kleinen Gruppe von maximal 6 Teilnehmenden konkrete Use Cases – passgenau für deine Arbeit in Kommunikation oder Marketing.
- Hier geht’s zur Anmeldung
- Wann? 5.11.2025, 10:00-13:00 Uhr
- Wo: Poststraße 28 in Heidelberg
Du bekommst:
- Struktur, um eigene Ideen zu konkretisieren
- Sparring mit erfahrenen Kommunikationsberater:innen
- Austausch mit Gleichgesinnten
- Konkrete Ergebnisse und Impulse für die Umsetzung
Warum das sinnvoll ist?
Use Case-Mapping hilft dir dabei, die KI-Transformation konkret und teamnah zu gestalten. Statt mit Technologie zu starten, beginnt der Prozess bei den eigenen Aufgaben: Was tun wir jeden Tag und wo kann KI dabei unterstützen? Das sorgt für Klarheit, fördert Akzeptanz und schafft einen leichteren Zugang zum Veränderungsprozess.